Verband Bayerischer Rechtspfleger

Zum Jahresende ein paar Worte

Frohe Weihnachten...

18. Dezember 2023

...und ein gesundes, friedliches und erfolgreiches Neues Jahr!

Das vergangene Jahr hatte enorme Unruhe für die Justizangehörigen im Gepäck. Die Höhergruppierung der Beschäftigten in den Serviceeinheiten ist zum einen sehr erfreulich, hat aber leider auch Verlierer zurückgelassen. So haben Arbeitnehmerinnen und Arbeitnehmer in der Verwaltung, für welche das Urteil des Bundesarbeitsgerichts nicht greift, meist nur wenig Verständnis dafür. Soll ihre Arbeit plötzlich weniger wert sein?! Und WIR sehen unser Eingangsamt (in A9) nun als noch unverhältnismäßiger als je zuvor. Unsere neuen politischen Ansprechpartner nach der Landtagswahl werden wir mit viel Engagement davon zu überzeugen versuchen, dass es dringend Änderungen braucht. Hierfür werden wir viel Ausdauer, Zeit und Energie aufbringen müssen. Und dann steht nächstes Jahr schon wieder unser Delegiertentag auf dem Programm, der den Vorstand und den Bezirksverband Nürnberg bereits mit den Planungen und Vorbereitungen beschäftigt. Wir freuen uns drauf, dort viele Kolleginnen und Kollegen treffen zu dürfen.

Wir schaffen das nur gemeinsam! Der Vorstand wünscht Ihnen allen, schöne und erholsame Feiertage, einen guten Rutsch und für das Neue Jahr Gesundheit, Kraft und Erfolg!

 

Claudia Kammermeier