Verband Bayerischer Rechtspfleger

In Kooperation mit der Debeka

Informationsveranstaltung am Fachbereich Rechtspflege in Starnberg am 09.10.2023

10. Oktober 2023

Der Verband stellte sich und seine Tätigkeiten in einer Nachmittagsveranstaltung erneut vor. Die Vorteile einer Mitgliedschaft wurden ebenso beworben wie der Nutzen für unsere Gemeinschaft und die Arbeit des Verbands.

Daneben konnte unser Kooperationspartner Debeka über die wichtigsten Versicherungen für Beamte informieren, insbesondere private Krankenversicherung (inkl. Zusammenspiel mit der Beihilfe), Dienstunfähigkeitsversicherung sowie Diensthaftpflichtversicherung.

Verschiedene Werbematerialien standen wie immer zur Verfügung und waren sehr beliebt, insbesondere auch die neuen Trinkflaschen aus Glas mit Schutzhülle, perfekt zum Auffüllen am Wasserspender an der Hochschule. Ein besonderes Geschenk gab es dann noch von Herrn Erler von der Debeka: Unter allen Teilnehmenden wurde ein iPad verlost.

Der glückliche Gewinner konnte es gleich mit nach Hause (bzw. in den C-Bau) nehmen. Herzlichen Glückwunsch!

Ein besonderer Dank gilt auch nochmal Frau Hensger und der gesamten HfÖD Starnberg für diese Gelegenheit und den Aushang des Flyers. Wir werden dies hoffentlich wiederholen können.