Der Amtschef wechselt
Verabschiedung von Prof. Dr. Frank Arloth
- Foto: VBR Amtswechsel
Heute fand ein besonderes Ereignis in der Justiz statt: Wir mussten uns von unserem langjährigen Amtschef verabschieden, der seinen verdienten Ruhestand antritt. Gleichzeitig wurde Dr. Winfried Brechmann (im Bild) als neuer Amtschef in sein neues Amt eingeführt.
Schon in der Begrüßung durch Ministerialdirigent Heinz-Peter Mair wurde die Amtsführung Prof. Dr Frank Arloths gewürdigt. Die Festansprache von Justizminister Georg Eisenreich erläuterte die Vita und vertiefte die Verdienste unseres scheidenden Amtschefs, insbesondere seine Kompetenz und seine Loyalität.
Prof. Dr. Arloth bedankte sich bei allen Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern und schilderte 38 Jahre Justiz aus seiner Sicht. Der neue Amtschef Dr. Winfried Brechmann stellte sich und die Themen vor, die ihm in der nächsten Zeit vordringlich erscheinen. Er wolle auch viele Kolleginnen und Kollegen bald persönlich kennen lernen.
Das „Palastorchester“, die aus Kolleginnen und Kollegen aus der Justiz, insbesondere aus dem Justizpalast, besteht, untermalte die Veranstaltung mit überraschend rockigen Klängen und Songs, die teilweise speziell für Prof. Dr. Frank Arloth umgedichtet waren.
Auch wir bedanken uns sehr herzlich bei Prof. Dr. Frank Arloth für die stets vertrauensvolle, kooperative und offene Zusammenarbeit und seine Unterstützung bei vielen unserer Belange. Für seinen Ruhestand wünschen wir ihm alles Gute, vor allem Gesundheit und viel Freude an dem neuen Lebensabschnitt.
Unserem neuen Amtschef gratulieren wir sehr herzlich zur Ernennung und wünschen ihm viel Erfolg und ein stets glückliches Händchen aber auch Freude an dem neuen Amt. Wir freuen uns auf die weitere Zusammenarbeit!